Über mich und meine Trainingsphilosophie

Janine Mansky

 

Jahrgang 1979

Kunstwissenschaftlerin M.A.

Hundererzieherin und Verhaltenberaterin IHK

 

Mensch-Hund-Systeme sind eine sehr individuelle und vielseitige Gemeinschaft.

Mensch wie Hund in dieser Beziehung zufrieden und fit für den Alltag und das Leben zu machen ist meine Profession.

Hierzu gehört für mich Erziehung, Training sowie das fördern einer guten Beziehung. Neben, je nach Persönlichkeit angepasster Trainingstechniken, gehört Verständnis für den Hund aber auch Regeln, Grenzen und Konsequenz zu einer guten Mensch-Hund-Beziehung.

Diese Kompetenzen im richtigen Verhältnis zu vermitteln und im Training zu begleiten ist meine Aufgabe.

Um für diese Aufgabe gerüstet zu sein bilde ich mich regelmäßig in Seminaren, Austausch mit Kollegen, sowie mit Literatur fort.